Zu Besuch im Mathematikum

Am Mittwoch, den 3.7.24, besuchte die Klasse 6R3 der Henry-Benrath-Schule mit Klassenlehrerin Nina Schneider und Mathematiklehrerin Vivienne Schäfer das Mathematikum in Gießen.

Anhand verschiedener Exponate konnten die Kinder mathematische Phänomene erleben- Mathematik zum Anfassen sozusagen. Das Mitmach-Museum lädt zum selbstständigen Experimentieren und Ausprobieren ein, um verschiedenste Probleme zu lösen oder Sachverhalte anschaulich darzustellen. In Kleingruppen erforschten die Schüler die Ausstellung und kauften die ein oder andre mathematische Kleinigkeit im shop für zu Hause.  Ein interessanter und lehrreicher Tag vor den bereits heiß ersehnten Sommerferien war dies für alle Beteiligten.