Verabschiedung zum Halbjahresende

Wir blicken mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf die Zeit mit einer lieben Kollegin zurück, die zum Halbjahresende nach 44 Jahren im Schuldienst ihren verdienten Ruhestand antreten durfte. Nachdem ihr Weg sie durch verschiedene Bundesländer und Schulen geführt hat, ist sie für die letzten zwölf Jahre an der HBS geblieben, wofür die Schulgemeinde ihr sehr dankbar ist.

Gerne haben wir sie morgens im Lehrerzimmer mit ihrer freundlichen und offenen Art begrüßt und als Kollegin sehr geschätzt. Sie hat sich in den vergangenen Jahren besonders im Hauptschulzweig sowie dem Personalrat engagiert und war auch in ihren Fachbereichen Englisch und Deutsch eine umsichtige und motivierte Kollegin; darum wünschen wir ihr nur das Beste und vor allem viel Gesundheit für die kommenden Jahre.

Wir werden ihre Erfahrung und ihr Fachwissen sehr vermissen. Besonders aber wird sie der Schulgemeinde als stets freundliche und präsente Person fehlen. In diesem Sinne hat sie sich auch gewünscht, an des Projekt „Stay with Moria“ zu erinnern, welches sich mit geflüchteten Menschen in Not befasst, und den im Kollegium zu ihrem Abschied gesammelten Betrag dorthin gespendet.