Personelle Neuigkeiten

Am Freitag, den 21.10.2022, gab Schulleiter Peter Schäfer nach Schulschluss vor den Herbstferien einige personelle Neuerungen bekannt und verabschiedete liebgewonnene Mitglieder der Schulgemeinde.

Unsere geschätzte Sekretärin Silke Herig verlässt die HBS zum 31.10.2022, um eine Stelle in der Kreisverwaltung anzutreten. In diesem Zuge bedankten sich Schulleitung und Personalrat herzlich für ihre geleistete Arbeit. Bis das Sekretariatsteam wieder eine feste Kraft bekommt, wird Simone von Landenberg als Springerin das Verwaltungsteam unterstützen, die bereits in der Vergangenheit schon einmal bei uns eingesetzt war. Sandra Kümpel arbeitet aktuell noch drei Stunden an der HBS.

Auch die Kollegin Cancet Birkan, aus dem rBFZ wird zum 31.10.2022 ausscheiden, voraussichtlich wird im Dezember eine bereits bekannte Kollegin, Jasmine Tesfazgi, zurückkommen.

Eine weitere Lehrkraft und Klassenlehrerin der SK 3 verlässt die HBS, um in anderer Funktion direkt zum 1.11.2022 wiederzukehren. Zu diesem Anlass möchten wir Annette Figura herzlich zu ihrem Referendariatsplatz gratulieren, den sie an unserer Schule antreten kann und uns somit erhalten bleibt.