Fünfte Klassen der Henry-Benrath-Schule zu Besuch im Räuberwald in der Wasserburg

Auch in diesem Jahr unternahmen die Fünften Klassen der Henry-Benrath-Schule in Friedberg am 25. und 26. Juni 2024 wieder einen erlebnisreichen und spannenden Ausflug zu den Burgfestspielen in der Wasserburg in Bad Vilbel, wo in diesem Jahr unter anderem auch das Stück „Ronja Räubertochter“ nach Astrid Lindgren aufgeführt wurde. Rund 160 Schülerinnen und Schüler erfreuten sich an der temporeichen Bad Vilbeler Inszenierung. Ronja, Birk und Glatzen-Per spielten sich schnell in die Herzen der kleinen Zuschauer und hatten nach der Vorstellung sogar noch Zeit für eine kleine Autogrammstunde. Dieser traditionelle Theaterbesuch aller 5. Klassen gehört im Rahmen der kulturellen Bildung fest zum Schulcurriculum der Friedberger Gesamtschule.