fit4future-Feriencamp 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

seit 1 Jahr nimmt die Henry-Benrath-Schule am Programm „Fit 4 future teens“ teil.

Während der Zeit des homeschoolings haben viele von euch und Ihnen gesehen, dass Wochenpläne und verschiedene sportliche Aktivitäten und Aufgaben durch die Sportlehrerinnen und Sportlehrer in den Dateiablagen der Klassen eingestellt worden sind. Die Übungen waren abwechslungsreich und haben uns allen geholfen, über die schwierige Zeit des Onlineunterrichts zu kommen und uns trotzdem genügend und mit Freude zu bewegen.

Nun möchten wir unsere Schülerinnen und Schüler und Sie, liebe Eltern, darüber informieren, dass es auch über die Sommerzeit ein tolles Angebot von „Fit 4 future“ gibt.

Damit Bewegung, Ernährung, Brainfitness und Entspannung auch in den Ferien zum Zuge kommen, findet für Familien mit Schulkindern das zweite fit4future-Feriencamp statt.
In diesem Jahr nehmen wir euch und Sie mit auf Weltreise. Fünf Tage lang sind digital und kostenfrei Trendsportarten und mehr aus fünf Kontinenten zu erleben und zu entdecken – gemeinsam mit Botschafter Dr. Eckart von Hirschhausen, coolen YouTube-Stars sowie Fitness- und Gesundheitsexperten.
Der Clou: Das fit4future-Feriencamp reist mit, wohin auch immer Sie und die Jugendlichen in diesem Sommer reisen. Denn unser Angebot findet komplett online statt – in Form von live-Videos, on-demand-Angeboten oder Downloads, alles abrufbar über die fit4future-Website. So, wie Sie es aus unseren Wochenplänen gewohnt sind: Einfach auswählen, anklicken und los geht’s.

Übrigens im neuen Schuljahr geht es weiter mit „Fit 4 future“. Aber erst einmal sind Ferien und das Angebot steht für jeden offen. Den Flyer haben wir für euch und Sie beigefügt.

Stellvertretend für das Orga- Team „Fit 4 future teens“ an der HBS

wünscht Frau Hoppe allen, die mitmachen möchten, viel Spaß.

>> Hier könnt ihr/ können Sie schon einmal ins Programm schnuppern oder sich direkt anmelden<